Dein Plattenspieler

Plattenspieler Revival!

Viele kennen ihn noch aus alten Zeiten oder sehen ihn bei Oma oder Opa im Schrank stehen. In alten Filmklassikern bekommt man sie öfter mal zu Gesicht. Selbst viele Djs der Neuzeit vertrauen immer noch auf sie.
Spätestens bei den meisten Lesern müsste jetzt klar geworden sein, was ich meine. Die Rede ist natürlich von Plattenspielern bzw. Schallplattenspielern. Nach kurzem verschwinden, sind sie jetzt wieder da und feiern ein Revival. Die Verkaufszahlen steigen und auch die Nachfrage wird immer größer. In Zeiten von Spotify, Itunes und Mp3, wünschen sich viele Musik-Enthusiasten die alten Abspielmedien und –möglichkeiten wieder zurück. Denn vor allem die Haptik und das Berühren der Schallplatte und das Auflegen der selbigen, machen jedes Lied zu einem Genuss und Klangerlebnis.
Statt nur einen Mausklick zu betätigen, ist das Abspielen einer Schallplatte viel mehr als das.

Ausgeklügelte Technik

Die Technik die hinter einem Plattenspieler steckt, ist beachtlich. So müssen Komponenten optimal auf einander abgestimmt sein, um ein bestmögliches Klangbild zu erzeugen. Daher gibt es bei Plattenspielern große Unterschiede, die man beachten sollte. Dabei hängt es vor allem davon ab, was Sie mit dem Plattenspieler vorhaben. Bist du ein Dj und brauchst ein geeignetes Gerät zum Abspielen oder bist du ein Klangenthusiast und erfreust dich der Klänge der Schallplatte und diesem kleinen Wunderwerk.

Wir haben hier die besten Plattenspieler für dich in einer kleinen Liste Zusammengefasst:

Die Liste wird noch erstellt! Bitte habe ein  wenig Geduld

Plattenspieler unterscheiden sich vor allem in der Form Ihres Antriebes. Die heutigen vertrauen entweder auf einen Direktantrieb oder aber auf einen Riemenantrieb. Welcher der beiden für dich eher in Frage kommt, erfährst du auf den jeweiligen Unterseiten. Dabei spielen Erfahrung und deine eigenen Präferenzen eine entscheidene Rolle.

 

Du solltest dir vor dem Kauf bewusst sein, was du mit dem Plattenspieler vorhaben. Du weisst sicherlich bereits , was du ausgeben möchten und welche Eigenschaften dein Plattenspieler haben sollte. Sollte dies nicht der Fall sein, dann solltest du auf jedenfall einmal in unseren Plattenspieler Ratgeber besuchen. Dort geben wir nicht nur Empfehlungen zum Kauf, sondern auch alle nötigen Tipps und Tricks, von denen du sicherlich den einen oder anderen verwenden kannst. Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

In welche Kategorie würdest du sich einordnen? Suchst du ein Einsteiger-Gerät oder bist du auf der Suche nach einem DJ-Plattenspieler. Wir haben für jeden den passenden Plattenspieler!

zum Seitenanfang springen ^